15 Jugendfeuerwehrler sind vergangenen Freitag zur Bayerischen Jugendleistungsprüfung bzw. zur Jugendflamme Stufe 1 angetreten – und haben mit einem überzeugenden Ergebnis bestanden! Herzlichen Glückwunsch!
Abgenommen wurde die Bayerische Jugendleistungsprüfung sowie die Jugendflamme durch den Kreisjugendwart Marco Polster, den Bezirksjugendwart Andreas Pöcher und Kreisbrandmeister Werner Meier-Mateke im Beisein der Vorstandschaft, der Jugendbetreuer Jens Sailler, Andreas Kästner, Oli Arlt und Kilian Lichtenegger sowie der Kommandanten der Feuerwehr Heufeld, die sich über die überzeugenden Leistungen des Feuerwehrnachwuchses in Theorie und Praxis sehr freuten. Die Schiedsrichter stellten der Heufelder Jugend ein sehr gutes Zeugnis aus. So können wir auf das hohe Ausbildungsniveau und das Engagement im Team, sehr stolz sein.
Die Jugend hat zehn unterschiedliche praktische Stationen und dazu eine schriftliche Prüfung mit 10 Fragen zu absolvieren. Diese werden zusätzlich mit Sonderübungen versehen, um den Prüfungscharakter entsprechend des Abzeichens zu erhöhen.
Das ist schon eine Bank! Auch hier möchten wir unserer Jugend nochmal ganz herzlich gratulieren!!! Ihr seid ein Teil unser Wehr, unseres Teams und WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!!